News

Positive Impulse setzen

Wir kennen es alle: wir lesen ein Wort und verbinden etwas damit. Durch diese Verbindung reagieren wir sofort auf das Wort. Zum Beispiel durchfährt uns ein Schauer oder ein Glücksgefühl oder oder oder. Klingt zu abstrakt? Finde ich auch :-) Lass…

Was Humor für dich tun kann

Lachen hilft zu entspannen. Oder schon mal versucht dich zu ärgern, während du lachst? Funktioniert nicht, da wir in diesem Moment vollkommen entspannt und losgelöst sind. Das ist unser natürlicher Zustand! Wir konzentrieren uns im Alltag…

Negative Gefühle loslassen in nur 3 Minuten

Negative Gefühle in nur 3 Minuten aus deinem Körper fluten? Geht nicht? Geht doch, behaupte ich. Es ist ganz einfach und ich verrate dir wie: Setz dich irgendwo bequem hin, schließe deine Augen und gehe deinen Körper von Kopf bis Fuß…

Wenn du mal wieder ausflippen könntest...

Manchmal auch das Gefühl vor Wut platzen zu können? Das du merkst innerlich einen solchen Ärger zu haben, dass du am liebsten wild um dich schlagen würdest? Nur wohin mit dieser Energie? Beziehungsweise wie abbauen? Hier ein schneller…

Entspanne dich in nur 5 Minuten!

Keine Zeit zum entspannen? Meiner Meinung nach eine Frage der Priorität. Ich behaupte, dass jeder täglich 5 Minuten Zeit hat, um etwas für sich zu tun. Und mehr Zeit benötigst du für den Anfang auch nicht. Wie soll das gehen in nur 5…

Entspannungsmeditation - exklusiv

Du willst mit deinen Freundinnen einen schönen entspannten Abend verbringen? Oder ihr wollt euch vielleicht am Wochenende etwas Gutes tun? Wie wäre es dann mit einer schönen Entspannungsmeditation? Aussteigen vom Alltag, neue Kraft tanken…

Was du heute kannst besorgen...

  Jeder von uns hat es schon einmal gemacht. Unliebsame Dinge aufschieben. Ach keine Lust, mach ich morgen. Och nö, ich mag die Email jetzt nicht weiterlesen. Als ungelesen markieren. Schau ich mir später nochmal an. So, jetzt schreib…

Eisberg voraus! Sind Kommunikationsmodelle up to date?

Neulich hatte ich Streit mit einer Freundin und ich war sehr emotional geladen. Ich war traurig  und wütend zugleich. Und um meinem Ärger Luft zu machen, rief ich einen Freund an. Seine Antwort als ich ihm von dem Streit berichtete „Jetzt…

Aussortieren - leicht gemacht

Neulich im Gespräch mit einer Freundin stellten wir fest, dass unsere Kleiderschränke voll sind und trotzdem haben wir gefühlt nichts drin zum Anziehen. Ja liebe Männer, typisches Frauenproblem. Ähnlich verhält es sich aber auch mit anderen…

Was ärgern mit uns macht!

Das ist aber heute auch wieder ein sch… Tag!! Erst unterhalten sich die Bauarbeiter vor meinem Fenster lautstark (ich glaube das machen die nur um mich zu ärgern), dann stoße ich mir den kleinen Zeh an der Badezimmertür, die Marmelade tropft…