News

Entspannte Atmung

Du kennst es sicherlich auch von dir: Du bist den ganzen Tag im Brass und das erste was du tust, wenn du dich hinsetzt ist erst einmal tief Luft holen und durchatmen. Und tatsächlich entspannt uns die tiefe Atmung sehr schnell. Daher gebe…

Ruhe...

„Zeit nutzen“ lese ich öfters. „Effizient sein“. Während du im Auto sitzt oder in der Bahn, wird zum Beispiel geraten die Zeit zu nutzen und einen Podcast zu hören, ein Buch zu lesen oder etwas anderes produktives zu machen. Auch…

Shake it...

Es gibt doch dieses schöne Sprichwort "Schüttel deinen Ärger einfach ab". Als ob das so einfach wäre! Ja, ist es! Sicherlich ist nicht jedes Problem dadurch behoben, nur der Stressfaktor ist definitiv gesunken. Stress zeigt sich oft…

Ich bekomm nen Föhn!

Ich bin vor einiger Zeit mal über diesen außergewöhnlichen Entspannungstipp gestolpert und war erstaunt, wie wirkungsvoll er ist. Und zwar habe ich gelesen, dass Föhnen eine wunderbare Entspannungsmöglichkeit ist. Ja, du hast richtig…

Bitte lächeln!

Wie heißt es so schön: Lachen ist gesund. Und da ist sehr viel wahres dran. Beim Lachen wird Serotonin ausgeschüttet und unser Immunsystem gestärkt. Schon mal probiert zu Lachen und zeitgleich an etwas stressiges oder negatives zu denken?…

Nur heute...

Vor wenigen Jahren kam ich das erste mal mit der "Nur heute" Lebensregel in Kontakt und ich finde sie großartig. Sie besagt, dass wir uns Sachen immer nur für heute vornehmen. Nur heute übe ich mich in Gelassenheit. Nur heute lächele…

Wenn du das Gefühl hast, vor Wut zu platzen...

Kennst du auch das Gefühl manchmal vor Wut platzen zu können? Das du merkst innerlich einen solchen Ärger zu haben, dass du am liebsten wild um dich schlagen würdest? Dein Körper gänzlich angespannt ist? Nur wohin mit dieser Energie? Beziehungsweise…

5 Minuten Kerzenmeditation

Keine Zeit zum entspannen? Meiner Meinung nach eine Frage der Priorität. Ich behaupte, dass jeder täglich 5 Minuten Zeit hat, um etwas für sich zu tun. Die Frage ist, ob du dir diese Zeit für dich und deine Entspannung nimmst. Ich mag…

Dankbarkeitstagebuch

Es ist so ein kurzes und schönes Wort: Danke. Und wird viel zu selten ausgesprochen, beziehungsweise wir sind viel zu selten dankbar. Vieles ist selbstverständlich geworden. Dankbarkeit kann uns dabei helfen unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden…