Vor wenigen Jahren kam ich das erste mal mit der “Nur heute” Lebensregel in Kontakt und ich finde sie großartig.

Sie besagt, dass wir uns Sachen immer nur für heute vornehmen.
Nur heute übe ich mich in Gelassenheit.
Nur heute lächele ich im Stau.
Nur heute gehe ich zum Sport.
Nur heute mache ich etwas für meine Entspannung.
Nur heute ernähre ich mich bewusst
Nur heute lasse ich meinen Perfektionisten zu Hause
Nur heute mache ich es nicht allen Recht…

Das nimmt den Druck raus, etwas für immer und ewig zu tun. Es gilt ja erstmal nur für heute   Mich beruhigt das sehr und nimmt mir bei vielen Dingen auch die Hürde für einen ersten Schritt. Oftmals gehen wir einen ersten Schritt nicht, da wir das ganze Szenario danach schon konstruieren. Daher “nur heute”…

Ich freue mich von dir zu lesen, wie es dir mit diesem Tipp geht.