Wenn ich ehrlich bin, haben mir Zigaretten eigentlich nie geschmeckt. Ich musste danach direkt etwas trinken, um den Geschmack wieder zu neutralisieren. Und uneigentlich habe ich trotzdem geraucht. In stressigen Situationen konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes Dampf ablassen. Zigaretten haben mich dabei entspannt und beruhigt. In heiteren Stunden, war das Rauchen gesellig und da wurde es auch schon mal die eine oder andere Zigarette mehr.

Rauchen hat viele Gesichter und Beweggründe. Oftmals ist es reine Gewohnheit. Zum Beispiel die Zigarette beim Kaffee oder während Wartezeiten. Besonders habe ich immer die Feierabendzigarette geliebt. Das war der Moment, in dem ich die Arbeit abgelegt habe.

Es werden aber auch unbewusste Bedürfnisse durch das Rauchen erfüllt. In stressigen Situationen, nebeln wir uns selber ein und die Zigarette gibt uns Halt. Ich kann mich aber auch mit einer Zigarette belohnen.

Rauchen erfolgt zumeist reflexartig. Stress=Zigarette. Gegessen=Zigarette. Ein kurzer Impuls und schon greift die Hand zur Zigarette.

Und genau aus all diesen Gründen ist eine Rauchentwöhnung durch Hypnose auch effektiv – sie setzt in deinem Unterbewusstsein an und verändert dort den Gewohnheitscharakter. Wissenschaftliche Studien der Universität Tübingen belegen, dass der Erfolg der hypnotischen Rauchentwöhnung bei über 80% liegt.

Wenn du den festen Entschluss gefasst hast, endlich rauchfrei zu sein, dann lass uns gemeinsam daran arbeiten.

Wie läuft pure rauchfrei ab?
Wir nehmen uns ausreichend Zeit für ein Vorabgespräch, um alle deine Fragen zur Hypnose und zur Rauchentwöhnung zu beantworten und damit ich mir ein Bild über dein Rauchverhalten machen kann. Zeitgleich schauen wir, ob die Chemie stimmt. Dieses Gespräch ist für dich kostenfrei.

Wenn wir uns sympathisch sind und du endlich in dein Nichtraucher Leben starten willst, dann setzen wir mit der Hypnose Sitzung fort. Diese Sitzung dauert maximal 1 Stunde.

Wir lösen gemeinsam deine individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten hinter deinem Rauchverlangen auf, genauso wie deine Bedenken zum rauchfreien Leben. Zum Beispiel die Sorge zuzunehmen oder Entzugserscheinungen zu haben. Gelöst startet dann dein neues Leben als Nichtraucher.

pure Nutzen im Überblick:

  • Kostenfreies Vorgespräch
  • Individuelle Auflösung deines Rauchverlangens
  • Individuelle Klärung deiner Bedenken
  • Direkt umsetzbare Verlangen-Stopp-Techniken für den Alltag
  • Mein vollstes Verständnis als ehemaliger Raucher :-)

Weiterführende Artikel von mir:

Klienteninterview

Nehme ich durch die Rauchentwöhnung zu?