Wunderwerk Gedanken! Immer wieder faszinierend, was alles möglich ist. Denn eins steht fest: Unsere Gedanken bestimmen unser Verhalten. Egal ob ich sage es wird ein guter oder ein schlechter Tag; am Ende werde ich in jedem Fall recht behalten.

Hier eine simple und schöne Übung, um etwas für eine guten Tag zu tun:

Setze dich gemütlich hin und schließe deine Augen. Lockere deinen Körper, so dass er vollkommen entspannt ist. Konzentriere dich nun für einige wenige Momente auf deine Atmung.

Und mit dem nächsten tiefen Atemzug stellst du dir vor deinem inneren Auge eine lustige Gesellschaft vor.

Eine illustre Runde, in der gerade alle lachen. Und zwar aus vollstem Herzen. So sehr lachen, dass der eine oder andere sich vor lachen biegen muss. Oder es kullern schon Lachtränen über die geröteten Wangen. Andere halten sich vielleicht schon den Bauch und kullern auf dem Boden umher.  Manche brüllen vor Lachen. Eine Lachsalve folgt der nächsten. Der Raum ist erfüllt davon. Das Lachen ist ansteckend.

Und nun misch dich unter diese Runde und lass dich mitreißen.

Genieße das Wunderwerk der Gedanken. Unsere Gedanken bestimmen unser Verhalten!