Lachen hilft zu entspannen. Oder schon mal versucht dich zu ärgern, während du lachst? Funktioniert nicht, da wir in diesem Moment vollkommen entspannt und losgelöst sind. Das ist unser natürlicher Zustand!

Wir konzentrieren uns im Alltag oft auf negatives, auf all die Dinge, die nicht funktionieren. Wir haben dafür bereits einen geschulten Blick und haben dann natürlich das Gefühl, dass der Tag nur aus Anspannung und Ärger besteht.

Sei dir sicher, es gibt viel lustiges tagtäglich zu entdecken und sich somit zu entspannen. Begib dich auf die Suche und nehme Humor bewusster wahr. Bekomme ein Auge für die lustigen und schönen Dinge in deinem Alltag. Und sei dir sicher, sie begegnen dir täglich!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mindestens einen Menschen zum lachen oder lächeln zu bringen. So genießt er seinen Moment der Entspannung.

Hierbei hilft zum Beispiel sich eine handvoll Witze oder lustiger Sprüche zu merken. Oder sich eine rote Nase zuzulegen :-) Die hilft deinem Umfeld und dir selbst. Sobald du merkst, dass du dich ärgerst, einfach aufsetzen und du wirst staunen, wie schnell das Unwohlsein verschwindet.

Probier`s mal aus. Wie geht`s deinem Umfeld damit? Was macht es mit dir?